Tafel Willich ehrt zehn Freiwillige für 20 Jahre unermüdlichen Einsatz
Janos NeureutherTafel Willich ehrt zehn Freiwillige für 20 Jahre unermüdlichen Einsatz
Die Tafel Willich hat kürzlich eine Veranstaltung abgehalten, um ihre langjährigen Ehrenamtlichen zu ehren. Bei der Feier wurden zehn Personen für zwei Jahrzehnte Engagement in der Organisation gewürdigt. Zu den Gästen zählten Förderer, Partner und Lieferanten sowie Vertreter benachbarter Tafeln aus Kaarst und Meerbusch.
Andreas Stumpf, Vorsitzender der Tafel Willich, führte als Moderator durch das Programm. Reden hielten Matthias Heidmeier, Staatssekretär im Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen, sowie Marion Muhic für den Landesverband der Tafeln NRW. Auch Willichs Bürgermeister Chris Pakusch richtete Worte an die Anwesenden.
Die zehn Ehrenamtlichen, die jeweils 20 Jahre im Dienst der Tafel stehen, erhielten eine Urkunde sowie einen Gutschein für die Schloss-Festspiele in Neersen. Für musikalische Unterhaltung sorgten Cecil Germes, Liuba und Serhiy.
Die Tafel Willich betonte, wie unverzichtbar die Freiwilligen für den sozialen Zusammenhalt sind. Ihr Einsatz der vergangenen zwei Jahrzehnte wurde im Rahmen der Feier offiziell gewürdigt. Die Veranstaltung markierte einen bedeutenden Meilenstein – sowohl für die Ehrenamtlichen als auch für die Organisation.
