Raser auf B42: Motorradfahrer flieht mit über 60 km/h zu schnell vor der Polizei
Irmengard SteinbergRaser auf B42: Motorradfahrer flieht mit über 60 km/h zu schnell vor der Polizei
Ein Motorradfahrer wurde gegen 20:30 Uhr auf der Bundesstraße B42 in Richtung Bonn bei deutlich überhöhter Geschwindigkeit gesichtet. Der Fahrer überschritt die zulässigen 60 km/h erheblich. Die Polizei bestätigte später, dass der Verdacht auf illegales Straßenrennen besteht.
Der 35-Jährige überfuhr durchgezogene Linien und beschleunigte auf extreme Geschwindigkeiten. Zunächst gelang es ihm, der Polizei zu entkommen. Später nahmen die Beamten auf der Auffahrt zur Autobahn A562 erneut Kontakt zu ihm auf, wo er erneut die Geschwindigkeitsbegrenzung missachtete.
Eine Verkehrskontrolle wurde schließlich kurz vor der Ausfahrt „Rheinaue“ an der Petra-Kelly-Allee durchgeführt. Dem Motorradfahrer wurde der Führerschein entzogen, und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Die Verkehrsabteilung 4 der Kölner Polizei hat die Ermittlungen übernommen.
Dem Fahrer drohen nun strafrechtliche Konsequenzen. Das sogenannte „Solo-Rasen“ ist in Deutschland seit mehreren Jahren strafbar. Die Behörden ermitteln weiterhin in dem Fall.
