Mönchengladbach feuert Trainer Seoane nach schwacher Serie und 0:4-Debakel
Janos NeureutherMönchengladbach feuert Trainer Seoane nach schwacher Serie und 0:4-Debakel
Borussia Mönchengladbach hat Cheftrainer Gerardo Seoane mit sofortiger Wirkung entlassen. Die Entscheidung fiel noch vor dem anstehenden Spiel gegen Bayer Leverkusen. Der Verein kämpft seit Wochen mit einer schwachen Form.
Seoanes Amtszeit begann holprig mit einer sieglosen Bilanz in den ersten drei Saisonspielen. Die Probleme des Teams hielten an – in den letzten zehn Bundesliga-Partien gab es keinen Sieg, und in den vergangenen fünf Ligaspielen gelang kein einziger Treffer.
Am letzten Wochenende kassierte Mönchengladbach eine deutliche 0:4-Niederlage gegen Werder Bremen. Sportdirektor Roland Virkus räumte ein, dass sich keine positive Entwicklung in den Leistungen der Mannschaft abzeichne. Daraufhin handelte der Vorstand schnell und entband Seoane von seinem Amt.
Der Verein steht nun in einer kritischen Phase ohne Trainer da. Das nächste Spiel bestreitet die Mannschaft gegen Bayer Leverkusen. Um die Wende zu schaffen, muss das Team seine Torflaute überwinden und die defensiven Schwächen beheben.
