Maximilian Beier glänzt mit Torjagd und Nationalmannschafts-Rückkehr beim BVB
Gisbert HuhnMaximilian Beier glänzt mit Torjagd und Nationalmannschafts-Rückkehr beim BVB
Maximilian Beier, Sturmspieler von Borussia Dortmund, hat einen überzeugenden Start in die neue Bundesliga-Saison hingelegt. In zwei aufeinanderfolgenden Spielen traf der 21-Jährige – darunter sein erstes Saisontor in der Liga gegen den FC Heidenheim. Zudem hat er sich damit einen Rückkehr ins Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft erkämpft.
Sein Tor gegen Heidenheim markierte den Auftakt zu einer erfolgreichen Serie: Schon im nächsten Ligaspiel traf Beier erneut. Unter Trainer Niko Kovač hat er sich inzwischen als Stammspieler etabliert und steht regelmäßig in der Startelf.
Kovač bleibt jedoch zurückhaltend, was die Titelambitionen der Mannschaft betrifft. Nach nur drei Spieltagen will er keine voreiligen Prognosen abgeben. Stattdessen liegt sein Fokus auf einem starken Start in die Champions League.
Im Sommer war Beier mit einem Wechsel in die Premier League in Verbindung gebracht worden. Der mögliche Transfer platzte schließlich, sodass der junge Stürmer seine Entwicklung bei Dortmund fortsetzen kann. Trotz der gescheiterten Pläne blickt er optimistisch in die Zukunft des Vereins und glaubt, dass man in dieser Saison um die Meisterschaft mitspielen kann.
Seine starke Leistung brachte Beier auch die Rückkehr in die Nationalmannschaft ein. Mit seinen frühen Toren verleiht er dem BVB zusätzlichen Schwung, während sich das Team auf die europäischen Wettbewerbe vorbereitet. Kovačs Mannschaft wird versuchen, diese Dynamik in die kommenden Partien mitzunehmen.
