Deutsche Nationalmannschaft mit Sieg und Niederlage in der EM-Qualifikation
Janos NeureutherDeutsche Nationalmannschaft mit Sieg und Niederlage in der EM-Qualifikation
Die deutsche Nationalmannschaft beendete die Länderspielpause im September mit gemischten Ergebnissen. Das Team feierte einen Sieg, musste aber auch eine Niederlage hinnehmen. Die Qualifikation in der Gruppenphase bleibt damit weiter spannend und eng umkämpft.
In Köln traf Deutschland auf Nordirland und gewann mit 3:1. Nadiem Amiri und Florian Wirtz trafen in der zweiten Halbzeit und sicherten so den Sieg. Zur Pause stand es noch unentschieden, und die Fans zeigten ihre Unzufriedenheit mit Pfifen gegen die Mannschaft.
Trotz klarer Spielkontrolle kassierte Deutschland den Ausgleich durch den einzigen Torabschluss, den die Gegner auf das Tor brachten. Bundestrainer Julian Nagelsmann betonte im Nachhinein, seine Mannschaft hätte die Führung verdient gehabt.
Durch den Erfolg liegt Deutschland nun mit drei Punkten auf dem dritten Platz der Gruppe – punktgleich mit Nordirland. Tabellenführer ist die Slowakei mit sechs Zählern.
Im Oktober stehen für die DFB-Elf entscheidende Partien an. Die Spiele gegen Luxemburg und Nordirland werden über die Chancen auf die direkte Qualifikation entscheiden. Das Team muss sich steigern, um den Einzug in die nächste Runde zu schaffen.
